Ennenda(GL): «NippleJesus» – Ein Theaterstück von Nick Hornby

Türsteher Dave, gespielt durch den Schauspieler Gilles Tschudi, soll in seinem neuen Job als Museumsaufsicht ein ganz besonderes Kunstwerk bewachen:«NippleJesus», eine Darstellung von Jesus am Kreuz. Das Werk schockiert zunächst auch Dave und er erledigt seinen Auftrag nur mit Widerwillen. Als er allerdings die Künstlerin persönlich kennenlernt, findet er ganz neue Zugänge und bald beginnt er sogar, das Kunstwerk gegenüber den empörten Betrachtern zu verteidigen. Mit dem Theatermonolog «NippleJesus» stellt der britische Bestsellerautor Nick Hornby den zeitgenössischen Kunstbetrieb und unseren subjektiven Blick auf Kunst infrage.

 

Organisation: Anna Göldi Museum
Ort: Anna Göldi Museum, Hänggiturm, Fabrikstrasse 9, 8755 Ennenda

Weitere Informationen